Trip around the World

Zwischen dem 30. März und dem 27. August bin ich unterwegs:
30. März bis 3. April: Istanbul
4. April bis 7. April: Dubai
8. April bis 15. April: Singapur/Kuala Lumpur
15. April bis 3. Mai: Hong Kong
22. April bis 30. April: Taiwan
3. Mai bis 4. August: Australien
4. August bis 27. August: Zwischen Vancouver und Toronto

Wenn du Lust hast einen Abschnitt mitzumachen.....melde dich!

Auf dieser Seite findet ihr Berichte über meine Reise und im Fotoalbum auf der rechten Seite gibts den Link zu den Bildern.

Viel Spass beim Lesen!

Dienstag, 12. April 2011

Singapur / Kuala Lumpur

Singapore Airlines brachte mich sicher und mit dem vollen Programm nach Singapur wo ich ein Hostel in Little India bezog, wo ich nun auch wieder stehe und diesen Blog schreibe.
Am Freitag schaute ich mir also noch ein wenig Little India an und war am naechsten Morgen um 07.00 Uhr wach fuer die 6 stuendige Fahrt nach Kuala Lumpur. Ausser viel gruenem Palmenwald gabs da nicht viel zu sehen und ich suchte mir in Kuala Lumpur den Weg in Richtung Stadt und suchte mir diesmal ein Hotel (ohne s).
Nach dem KL Tower gings vor die Petronas Towers wo ein Gratiskonzert stattfand und ziemlich gute Stimmung war.

Am Sonntag Morgen war wieder frueh aufstehen angesagt, weil ich Tickets wollte fuer den Formel 1 GP in Sepang. Der GP war zwar erst um 16.00 Uhr aber es ist ja meist ausverkauft. Dies war natuerlich nicht so, da sich der durchschnittliche Malaysier dies einfach nicht leisten kann. Somit hatte ich um 09.45 mein Ticket und es waren noch mehr als 6 Stunden bis zum GP.....und ooohhh da war ne Warteschlange, ne sehr kurze zwar aber ich fragte den hintersten in der Reihe was den abgeht. Er meinte um 12.00 Uhr kommen hier Schumi und co. fuer Autogramme. Da ich ja eh nix besseres zu tun hatte und das Rahmenprogramm fuer so einen Event ziemlich mager war entschloss ich mich anzustehen. Zwei Stunden spater kamen dann die ersten 8 Fahrer (Schumacher, Perez, Heidfeld, Rosberg und 4 andere), die sich im 20 Minuten Rythmus abwechselten.

Und dann gab es tatsaechlich einen Merchandisingstand der Vuvuzelas verkaufte......dies war dann wirklich das ueberfluessigste Ding, das es gibt.

Das Rennen selber war ein tolles Erlebnis aber eigentlich ist die Formel 1 ein langweiliger Sport, daran hat sich fuer mich nix geaendert.

Am Montag wollte ich eigentlich auf der Rueckfahrt noch das Staedtchen Melaka anschauen, welches mir vom Reisepapst M.S. aus E. ans Herz gelegt wurde. Doch als der Rucksack schon gepackt war rief der Brandner, ein alter Belvedere Weggefaehrte und jetzt im Dienste des HRT Formula 1 Teams, an und hatte doch noch Zeit fuer einen kurzen Abstecher in die Stadt. Nachdem ich zu Central Market ging traf ich die Truppe und wir handelten noch ein wenig mit den Verkaeufern in Chinatown.

Am Dienstag ging es auf dem direkten Weg zurueck nach Singapur, wo ich nach der Ankunft drei Crabballs mit hauchdünnen Fischchips gegessen habe....Asian Fast Food....da waren die krossen Speckwürfel an leckerer Sauce und Spaghetti am Abend beim Clarke Quai schon besser.

In Singapur schaute ich mir die Umgebung entlang des Singapur Rivers, die Sentosa Beach, die sehr spannende Singapore City Gallery, die Haw Par Villa, die Orchard Road, Chinatown und den Blick vom Singapore Flyer an.

Kulinarisch war der Lau Pa Sat das Highlight wo man aus ca. 50-60 kleinen Foodshops auswählen kann und wo gute und günstige regionale Spezialitäten angeboten werden. Diese "Hawker Centers" entstanden aus den ehemaligen Garküchen, die nun unter einem Dach vereint sind.
Ein original Singapore Sling an dem Ort wo er 1915 erfunden wurde, im Raffles Hotel, durfte genaus wenig fehlen wie der Blick aus der New Asia Bar im 70 Stock des Swissotel The Stamford.
Und zum Abschluss des Singapur Aufenthaltes gönnte ich mir eine Kugel Süsskartoffel-Honig-Kastanien und eine Kugel Grüntee-rote Bohnen bei Haatos&co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen