Trip around the World

Zwischen dem 30. März und dem 27. August bin ich unterwegs:
30. März bis 3. April: Istanbul
4. April bis 7. April: Dubai
8. April bis 15. April: Singapur/Kuala Lumpur
15. April bis 3. Mai: Hong Kong
22. April bis 30. April: Taiwan
3. Mai bis 4. August: Australien
4. August bis 27. August: Zwischen Vancouver und Toronto

Wenn du Lust hast einen Abschnitt mitzumachen.....melde dich!

Auf dieser Seite findet ihr Berichte über meine Reise und im Fotoalbum auf der rechten Seite gibts den Link zu den Bildern.

Viel Spass beim Lesen!

Dienstag, 12. April 2011

Dubai

Wiederum mit der Tuerkish Airlines ging es weiter nach Dubai, wo ich um 05.20 Uhr landete. Super, fast kein Auge zu getan und noch den ganzen Tag vor mir. Ich machte mich auf ins Hostel, schlief ein paar Stunden, kaufte mir ne Badehose und legte mich an den Strand.

Am Abend wollte ich Richtung Downtown Burji Dubai und da ich noch keine Railwaycard besass liess ich mich vom Taxi hinbringen. Der Fahrer lud mich direkt vor dem Eingang zum Armani Hotel im Burji Dubai aus und ich hatte keine andere Wahl als dort einen Drink zu geniessen :-). Da es erst 17.30 Uhr war musste ich zuerst einen alkohlfreien Drink nehmen bevor um 18.00 Uhr dann der Mojito serviert wurde. (Anm.d.Red: In Dubai haben nur die groesseren Hotels eine  Lizenz zum Alkoholausschank und dies auch erst ab 18.00 Uhr). Der Blick auf die davorliegende Fontaenenshow mit musikalischer Unterhaltung war fantastisch. Eine sehr schoene und gelungene Lounge/Bar in diesem tollen Hotel und wie an den meisten Top Spots stammt das Stille Oertchen aus Jona, denn ansonsten kann dieses Oertchen auch sehr duerftig ausgestattet sein....

Die Dubai Marina mit den sich noch im Bau befindlichen Wolkenkratzern, Palm Jumeirah, Madinat Jumeirah, das Burji al Arab (also der Strand davor) und ein Abendessen vor dem Burj Kalifa standen am Dienstag auf dem Programm, ein Besuch im alten Dubai mit einer Creekfahrt im Holzboot am Mittwoch.
Am Mittwochabend gings mit den Zimmergenossen aus Brasilien und der Schweiz zum Dune Driving und arabischem Abendessen in die Wueste.

Am Donnerstag nach vor dem Abflug noch einen Drink in der Jetty Bar direkt am Strand des one&only Royal Mirage. Mit diesem Hotel hatte ich 2006 ein Vorstellungsgespraech in Lausanne, bevor ich mich dann fuer Davos entschied.

Die Waermepilze in den Strandbars von Dubai kamen mir zu diesem Zeitpunkt als etwas vom sinnlosesten vor das es gibt, aber da war ich ja noch nicht bei der Formel 1 in Kuala Lumpur.....

2 Kommentare:

  1. Was soll ich dazu sagen? -Dubai hat mir gut gefallen. Wir waren ja im Sommer da...heiss war's, aber mir hat's gut gefallen. Warst du eigentlich auch AUF dem Burj Kalifah oder nur DAVOR bei der Wassershow? Die Aussicht auf jeden Fall ist phantastisch. Wir hatten unser Hotel gleich in der Nähe: Shangi-La, hiess es. War super.
    Die Dubai Mall war auch Klasse, hättest du Eishockey spielen können, Eisfeld inklusive! Und draussen 40°C im Schatten... Wir waren halt hauptsächlich dort: Shopping, shopping, shopping - hatte ja die Frau dabei;o)! Aber war okay so. Die Dühnenfahrt und der Boat-Trip hatten uns nicht interessiert...Falken schiessen wäre aber was gewesen!

    AntwortenLöschen
  2. Ne, auf dem Turm war ich nicht. Im Turm schon, halt da im Armanihotel auf nen Drink.
    Eishockeyspielen ging leider nicht, da gerade das international wichtige Spiel zwischen Dubai und ??? stattgefunden hat.

    Was soll ich sagen, Duenenfahrt ist sicher spannender als Shopping :-)

    Danke fuer deinen Beitrag, Materialwart.

    AntwortenLöschen