Trip around the World

Zwischen dem 30. März und dem 27. August bin ich unterwegs:
30. März bis 3. April: Istanbul
4. April bis 7. April: Dubai
8. April bis 15. April: Singapur/Kuala Lumpur
15. April bis 3. Mai: Hong Kong
22. April bis 30. April: Taiwan
3. Mai bis 4. August: Australien
4. August bis 27. August: Zwischen Vancouver und Toronto

Wenn du Lust hast einen Abschnitt mitzumachen.....melde dich!

Auf dieser Seite findet ihr Berichte über meine Reise und im Fotoalbum auf der rechten Seite gibts den Link zu den Bildern.

Viel Spass beim Lesen!

Montag, 6. Juni 2011

Urlaub von der Weltreise und Kaffee mit Hollywoodstar


Man muss es ja mal sagen, so eine Weltreise ist kein Zuckerschlecken. Check-in, Check-out, Gepäckkontrolle, von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen, Freunde an den entlegendsten Orten der Welt treffen und mit diesen viel essen und trinken. Gut konnten wir uns nun in Byron Bay fast eine Woche lang von all diesen Strapazen erholen. Wir entschieden uns hier die Tauchlizenz zu machen, um dann nördlich beim Great Barrier Reef spontaner entscheiden zu können wo wir hin wollen.
Am Montag vergangener Woche verliessen wir langsam die Farmgegend, natürlich nicht ohne noch einen sehr interessanten Stopp auf einer Baumwollplantage zu machen. Australien stellt zusammen mit Brasilien die beste Qualität und die grösste Produktionsmenge her und die Gegend um das Städtchen Goondiwindi ist bekannt für seine riesigen Felder.
Nach Goondiwindi kamen wir zum Kwiambal National Park wo wir die ganze Tierpracht Australiens vor unserem Auto hin und her hüpfen, hopeln und rennen sahen. Känguruhs, Wallabies, Hasen, Emus, Opossums, etc. Und auf einem sonnigen Abschnitt auf einem Stein beim Aussichtspunkt kümmerte sich eine 1,5 Meter grosse Schlange nicht darum, dass sie eigentlich Winterschlaf halten sollte. Die Nacht verbrachten wir vor einem Motel in Drake mit einer Bar in der 5 Motorräder, Billardtische und vieles mehr stand und an der Wand eine Auszeichnung der Chefin zur „Frau des Jahres 2010 in New South Wales“ hing. Die nette Dame schenkte uns das Bier aus und erklärte, dass Sie die Auszeichnung für Ihr wohltätiges Engagement für die Region erhalten hat.
In Byron Bay konnten wir uns dann endlich an den Strand legen, die Sonne geniessen und in die hohen Wellen springen. Selbst meine immer noch blasse Haut kam hier in Urlaubsstimmung und entschied sich, sich braun zu färben.
Nach unzähligen guten Aussi Menschen vom Land haben wir uns bei der Buchung der Diving License gedacht, mal auf ein paar Europäer zu treffen (Stefan in Sydney war immer noch der einzige Schweizer,  den ich nach 4 Wochen Australien traf). Neben einer Schweizerin und einer Britin waren auch zwei Brisbanians dabei, mit denen wir dann auch die meiste Zeit verbrachten (Der Unterschied zwischen den etwas älteren Inland Australiern und den jungen Städtern war ziemlich witzig). Wir besuchten schön die Lektionen, die Poolstunden und genossen den Strand nach den harten Einsätzen ;-). In der Pause nach dem ersten Tauchgang am zweiten Tag (um 06.30 Uhr Morgens) nahmen uns die „Einheimischen“ mit zum Mittagessen in ein Café auf einem Hügel. Als die zwei Mädels plötzlich ganz aufgeregt waren bei der Ankunft eines jungen Mannes mit 3 Freunden und wir 3 Jungs keine Ahnung hatten klärten diese uns auf, dass es sich bei dem Herrn um Simon Baker handelt (Für die bloglesende Damenwelt sollte klar sein um wen es sich handelt, für alle anderen zur Erklärung: Ein Australier, der die Hauptrolle in der US-Serie „The
Mentalist“ spielt). Danach gingen wir fröhlicher Laune zu unserem letzten Tauchgang, sahen Schildkröten, Kugelfische und Wobbegong Haie und nahmen unser Zertifikat entgegen.
Ab Morgen geht es dann nördlich in Richtung Brisbane, Fraser Island und vieles mehr. Und das beste daran....je nördlicher desto wärmer wirds J

2 Kommentare:

  1. wem du so alles begegnest...

    du warst doch bestimmt auch ganz aufgeregt, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. Christine Gelder9. Juni 2011 um 01:25

    Immer dieser Stress in den Ferien....gut, könnt ihr euch jetzt in der Sonne erholen:-)
    Und wer hat Mitleid mit mir? Ich sitze hier in der Kälte mit dickem Pulli, Schal und trinke Tee...
    Gratuliere zur Tauchlizenz und grüss mir die vielen bunten Fische und was man sonst so alles unter Wasser antrifft.
    Wo sind eigentlich die Fotos?:-)

    AntwortenLöschen