Trip around the World

Zwischen dem 30. März und dem 27. August bin ich unterwegs:
30. März bis 3. April: Istanbul
4. April bis 7. April: Dubai
8. April bis 15. April: Singapur/Kuala Lumpur
15. April bis 3. Mai: Hong Kong
22. April bis 30. April: Taiwan
3. Mai bis 4. August: Australien
4. August bis 27. August: Zwischen Vancouver und Toronto

Wenn du Lust hast einen Abschnitt mitzumachen.....melde dich!

Auf dieser Seite findet ihr Berichte über meine Reise und im Fotoalbum auf der rechten Seite gibts den Link zu den Bildern.

Viel Spass beim Lesen!

Mittwoch, 24. August 2011

I'm coming home!


Ich schaute mir diese Woche diese Woche also die kanadischen Städte an und bin überrascht, dass mir eigentlich Saskatoon am besten gefällt. Die kleine Stadt in der Mitte Canadas hat viele kleine Parks, in denen man verweilen kann sowie eine schöne kleine Stadt im Hintergrund mit viel Grünfläche. In Calgary war ausser dem Olympic Park nicht viel los, Edmonton hat eine Strasse in Old Strathcone, die einen gewissen „europäischen“ Charme versprüht und Winnipeg hat ebenfalls schöne Parkanlagen und ist glücklich wieder ein Teil der NHL zu sein. Ausserdem werden hier in der Royal Canadian Mint sämtliche Münzen für ganz Canada sowie weitere 60 Staaten geprägt. Ich kann jedoch froh sein, dass ich während dem Sommer in Saskatoon und Winnipeg war, denn im Winter wird es mehr als Minus 50 Grad kalt. In Saskatoon bin ich noch auf einen Kanadier getroffen, der vor 20 Jahren für 4 Jahre in der Schweiz lebte und einen herrlichen berndeutschkanadischen Akzent hat.

Nach genau 150 Tagen in der Türkei, den VAE, Singapur, Malaysia, Hong Kong, Macau, Taiwan, Australien und Canada besteige ich am nächsten Freitagabend das Flugzeug in Richtung Zürich.
Ich bedanke mich bei Martin und dem HRT Catering Team für die witzigen drei Stunden in Chinatown Kuala Lumpur, bei Irene und Mark für die sensationellen 3 Tage in Hong Kong, bei André für die Gastfreundschaft in Macau, bei Ashley und Peggy für die zwei Tage und die Übernachtungsmöglichkeit in Tainan, bei Ulli und Daniel für das tolle Weekend im Hunter Valley, bei Christine und Stefan für eine Woche Übernachtung und die tolle Zeit in Parramatta und Sydney, bei Allan für 50 Tage und 9‘000 spektakuläre Kilometer im Campervan, bei David für die kurzweilige Zeit zwischen Darwin und Adelaide, bei Andrea und Sandra für das überraschende Auftauchen an meinem letzten Tag in Sydney und bei Moni und Chris für die genialen vier Tage in den Canadian Rockies.
Und natürlich bedanke ich mich bei euch allen fürs bloglesen und für die tollen Feedbacks!

1 Kommentar:

  1. Hello Adrian, nice to read the end of your blog, and i am convinced you got the best RTW-trip ever! Good you tried hitch-hiking, and some nature-camping with tents, naturally we did´nt tried that at our great campervan-trip! :D

    After a hard and challenging harvest at my fathers farm, I have today started at Farming school again, what a shock!!!

    Hope you find a good job at a big Ski-resort,so I can come and visit you soon! ;D

    All the BEST!!!
    Allan, Denmark

    AntwortenLöschen