Trip around the World

Zwischen dem 30. März und dem 27. August bin ich unterwegs:
30. März bis 3. April: Istanbul
4. April bis 7. April: Dubai
8. April bis 15. April: Singapur/Kuala Lumpur
15. April bis 3. Mai: Hong Kong
22. April bis 30. April: Taiwan
3. Mai bis 4. August: Australien
4. August bis 27. August: Zwischen Vancouver und Toronto

Wenn du Lust hast einen Abschnitt mitzumachen.....melde dich!

Auf dieser Seite findet ihr Berichte über meine Reise und im Fotoalbum auf der rechten Seite gibts den Link zu den Bildern.

Viel Spass beim Lesen!

Dienstag, 9. August 2011

Von Sydney nach Whistler


Zurück in Sydney angekommen checkte ich für 4 Nächte im Base Hostel in der Innenstadt von Sydney ein, bevor ich dann für die restlichen 6 Nächte zu Christine und Stefan nach Parramatta zog. Am Samstag gingen wir mitten in der Stadt vor der St. Mary’s Kathedrale zum „Schlittschüenlen“ und genossen nebenbei das Ambiente im Schweizer Zelt mit Weizenbier, Glühwein und German Bratwurst. Es war wie auf einem Weihnachtsmarkt, nur ein wenig wärmer (ca. 15-20°C).
Weiter stand noch der Sydney Olympic Park sowie das Spiel der Parramatta Eels gegen Melbourne auf dem Programm. Die Eels, eher hinten in der Tabelle, lagen gegen den Tabellenführer zur Pause 18:0 in Führung und verloren das Spiel noch 18:24. Ein tolles Erlebnis war es trotzdem und die Stimmung im Stadion war hervorragend und vor allem friedlich, wie alle Sportveranstaltungen in Australien. Egal wie gross das Stadion auch ist, es scheint immer so, als würde 1 Polizist auf 10‘000 Zuschauer reichen. Da können sich die Schweizer noch was abschauen. Und die Bierzapfanlagen sind auch von anderer Güte. Diejenige im ANZ Stadium (ehem. Olampiastadion, 84‘000 Plätze) kann in einer Stunde 97 Tausend Biere zapfen, das heisst man muss dann nicht in der Pause ein Bier trinken, welches bereits 10 Minuten zuvor gezapft wurde (Der Qualitätstandart in Schweizer Eishockeystadien mit 7‘000 Zuschauern).
Vor dem Spiel feierten wir natürlich noch den 1. August (für alle deutschen Mitleser: Dies ist der Schweizer Nationalfeiertag), es gab Känguruhbraten vom Grill, dazu Geldis Kartoffelgratin und Salat, ein sehr gelungenes Fäschtli.
Den letzten Tag in Australien verbrachte ich dann mit den Australienreisenden Andrea und Sandra, dem überrachenden Besuch aus der Schweiz (Facebook sei Dank) und mit Ulli und Daniel in Chinatown.

Am vergangenen Donnerstag bin ich nach 15‘000 Landkilometern in Australien von Sydney nach Vancouver geflogen und nach 13 Stunden Flug 3 Stunden früher angekommen als ich gestartet bin. Diesen unendlich langen Tag verbrachte ich auf Granville Island und begann dann mit der Planung der letzen 3 Wochen.
Nun war ich bereits in Whistler, woch ich auf einen deutschen Namens Franz getroffen bin und mit dem ich in Jasper für 4 Tage ein Auto miete und bis nach Banff fahre. Das Reiseglück geht also weiter.
Da Canada noch einmal viel grösser als Australien ist, ist es mir nicht möglich die gesamte Strecke auf dem Landweg zurückzulegen. Mit dem legendären Zug „Canadian“ geht es heute in 18 Stunden bis nach Jasper, von dort mit dem Auto nach Banff, mit dem Greyhound über Calgary nach Edmonton, von dort wieder mit dem „Canadian“ nach Saskatoon und Winnipeg und dann schlussendlich mit dem Flieger nach Toronto, wo ich die letzten zwei Tage dieser Reise verbringen werde.

Und unten gibts bereits den Link zur Seite mit den Bildern aus Canada.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen