Trip around the World

Zwischen dem 30. März und dem 27. August bin ich unterwegs:
30. März bis 3. April: Istanbul
4. April bis 7. April: Dubai
8. April bis 15. April: Singapur/Kuala Lumpur
15. April bis 3. Mai: Hong Kong
22. April bis 30. April: Taiwan
3. Mai bis 4. August: Australien
4. August bis 27. August: Zwischen Vancouver und Toronto

Wenn du Lust hast einen Abschnitt mitzumachen.....melde dich!

Auf dieser Seite findet ihr Berichte über meine Reise und im Fotoalbum auf der rechten Seite gibts den Link zu den Bildern.

Viel Spass beim Lesen!

Donnerstag, 12. Mai 2011

Back 2 Hong Kong


Nach einer Woche Taiwan musste ich (leider) den Flug zurück nach Macau antreten. Dort angekommen machte André jedoch den Vorschlag ins italienische Restaurant vom Venetian zum Dinner zu gehen und schmälerte so mein "Taiwanheimweh". Dort gabs dann Antipasti, Hummer und ne schöne Flasche Wein aus dem Friaul.
Nach einem letzten Abend in Macaus Bars nahmen wir am nächsten Tag das Boot zurück nach Hong Kong.
Nach meinen verschiedenen Ausflügen in die Bars von Hotels wie dem Armani und dem One&Only Royal Mirage in Dubai, dem Raffles in Singapur, dem Peninsula in Hong Kong, dem Shangri La in Tainan und dem Venetian in Macau stellte sich die Frage ob man dies noch toppen kann....MAN KANN!
Das erst vor zwei Monaten eröffnete "The Ritz Carlton Hong Kong", welches sich zwischen dem ca. 90 und dem 118 Stock des höchsten Gebäudes von Hong Kong befindet und das höchste Hotel der Welt ist, ist punkto Design, Freundlichkeit und Aussicht schlicht atemberaubend. Wir entschieden uns für ein Bierchen in der outside Rooftopbar im 118 Stock und genossen die sensationelle Sicht auf Hong Kong.
Die nächsten zwei Tage sog ich nochmals die unglaubliche Athmosphäre Hong Kongs auf (mit dem Tiefpunkt eines unreparierbaren Handytotalausfalls), genoss am Montagabend einen "Greentea Martini" in der Rooftopbar des Mandarin Oriental  und machte mich dann am Dienstagabend auf in Richtung Down Under.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen