Trip around the World

Zwischen dem 30. März und dem 27. August bin ich unterwegs:
30. März bis 3. April: Istanbul
4. April bis 7. April: Dubai
8. April bis 15. April: Singapur/Kuala Lumpur
15. April bis 3. Mai: Hong Kong
22. April bis 30. April: Taiwan
3. Mai bis 4. August: Australien
4. August bis 27. August: Zwischen Vancouver und Toronto

Wenn du Lust hast einen Abschnitt mitzumachen.....melde dich!

Auf dieser Seite findet ihr Berichte über meine Reise und im Fotoalbum auf der rechten Seite gibts den Link zu den Bildern.

Viel Spass beim Lesen!

Freitag, 20. Mai 2011

East Coast - Melbourne - Great Ocean Road


Wir holten unseren Campervan ausserhalb von Sydney ab und tätigten die ersten Einkäufe  um für die Reise gewappnet zu sein. In den Blue Mountains übertrumpften die Aussicht und die Wanderung durch den Regenwald das nasskalte Wetter, das uns (noch ohne zusätzliches Heizgerät) eine eisige erste Nach in unserem neuen Zuhause bot.
Wegen einer kleinen Reparatur mussten wir nochmals zurück nach Sydney, konnten jedoch noch am gleichen Abend in Richtung Süden fahren, wo wir auf einem Campingplatz am Meer ein Plätzchen fanden. Zwischen Sydney und Melbourne schwammen wir im türkisblauen Meer in Jervis Bay, liessen uns von den Wallabis in Pebbly Beach "unterhalten", unterhielten uns mit Fischern und bewunderten das rauhe Meer an der Ninety Miles Beach, wo uns einer der Fischer zum Suppenessen vor seinem Camper einlud und uns anschliessend noch einen stattlichen Lachs mit auf den Weg gab. Auf Philipp Island war gerade Motorad GP, den wir kurz schauten, dann weiter zu den Minipinguinen gingen und die Riesenwellen auf das Land treffen sahen.
In Melbourne parkierten wir in einem Park in der Nähe der Rod Laver Arena, die grösste Mehrzweckhalle der Stadt, die jeweils Ende Januar das Australien Open beheimatet. Wir nahmen an einer Führung hinter die Kulissen des Stadions teil und erfuhren mehr über diesen Riesenevent, welcher dieses Jahr von 650'000 Zuschauern in 2 Wochen besucht wurde. Daneben sind gleich auch noch der Melbourne Cricket Ground mit Platz für 100'000 Zuschauer, das einem Fussball ähnlich sehende Fussballstadion und der Olympiapark von 1956 angesiedelt...und das alles 15 Minuten zu Fuss vom Stadtzentrum entfernt.
Am Dienstag wurde dann der Lachs zum Abendessen gekocht und am nächsten Morgen luden wir unsere "Nachbarn" Martha und Basil aus Bordeaux zum Omelettfrühstück ein.
Die letzten beiden Tage verbrachten wir auf und an der Great Ocean Road und bewunderten die eindrückliche Küste.

1 Kommentar:

  1. Christine Gelder9. Juni 2011 um 00:55

    Schwimmen in Jervis Bay, muss ja affenkalt gewesen sein....
    Jaaaaa, Pebly Beach ist super, da waren wir auch schon:-)
    Gibt schon nette Fischer hier. Echt toll, was ihr so erlebt.

    AntwortenLöschen